Für uns besteht die Nachhaltigkeit aus langlebige und preisgünstige Geräte mit Gewährleistung und Support – alle diese Merkmale verlängern die Produktlebensdauer und die TWIG Produkte langfristig aufrechthalten.

TWIG Geräte sind in unserer Fabrik mit geringem Energiverbrauch hergestellt: geothermisches Heiz- und Kühlsystem, Wärmerückgewinnung, passive Solarenergienutzung und maximale Nutzung der Tageslichtbeleuchtung. Die Dämmschichtdicke der Fabrik übertrifft die finnischen Baunormen.

Die angewendete Technik verringert den Energieverbrauch und CO2 Fußabdruck unserer Fabrik. Die gesamte eingekaufte Energie wird mit den Zero-Emission-Wasserkraftwerken fertiggestellt.

Wir recyceln und wiederverwenden so viel wie möglich. Alle in die Fabrik ankommenden Verpackungen aus Kunststoff und Karton werden wiederverwendet um die Menge anfallender Abfälle zu minimieren.  Wir berücksichtigen stets unsere Produktionsprozesse um die beste Lösung für Abfälle zu vermeiden. Unsere Wahl ist die Umwelt statt überschreitenden Verbrauch zu bevorzugen. Das nachhaltige Denken ist uns nicht nur ein grüner Gedanke sondern eine gute Weise Zeit und Geld zu sparen.

Unsere Herstellung folgt den EU-Vorschriften ISO14001:2015, WEEE, REACH und RoHS 2.

Wie das Komplettangebot der TWIG Produkte, stützt unser nachhaltiges Konzept sich auch auf vielen verschiedenen Bestandteile. Auf die Details kommt es an: wie die verstärkte Biodiversität der Wiese und Garten um die Fabrik herum.

For us sustainability consists of durable and economic devices with warranty and support – all these features extend the product life-cycle and make TWIG Products sustainable in the long run.

TWIG devices are manufactured in our low-energy factory utilizing sustainable technology: geothermal heating and cooling, advanced heat recovery, passive solar energy and maximally profiting from the natural day light. The factory insulation thickness exceeds the Finnish construction norms.

Techniques employed reduce TWIG factory energy usage and CO2 footprint. All purchased energy is generated in zero-emission hydroelectric power plants.

We recycle and reuse as much as possible. All plastic and cardboard arriving at our factory is reused to avoid the exceeding amount of waste. In our production we always consider the best solution to avoid waste. Our choice is to prefer the nature instead of exceeding consumption. The sustainable thinking has shown to be not only a green idea but also a way to save time and money.

Our production follows the standard of the EU legislation of ISO14001:2015, WEEE, REACH and RoHS 2.

Like a full offer of TWIG products also our green values are composed of many components creating a complete sustainable concept. Details matter, like the amplified biodiversity of the meadow and garden surrounding the factory.